Dienstag, 21. April 2009

Näheres zur WDM in Bonn

Die Ewige Bestenliste, die Annalen des VDCH, muss jetzt nicht mehr ohne den Frankfurter DC Goethes Faust auskommen – die Finalteilnahme (dotiert mit 1 Punkt) am Wochenende hat uns Platz 21 eingebracht!

Schon nach den WDM-Vorrunden war unser Club durch Willy Witthaut unter den Top 3 des Turniers vertreten, und zwar mit 142 Einzelrednerpunkten, dicht hinter Thore Wojke (145 Punkte) und Sarah Kempf (143 Punkte), beide vom DCJG Mainz.

Das Finale im Alten Wasserwerk (von 1986 bis 1992 Sitz des Bundestages) würfelte die Karten noch mal neu, am Ende konnten unsere Jungs sich wirklich sehen lassen:
  • Willy Witthaut auf Rang 4 mit 225 Punkten
  • Franziskus Bayer auf Rang 8 mit 210 Punkten
  • Julian Wagner auf Rang 9 mit 196 Punkten

Ganz nebenbei wurde ein Mitglied des (beinahe) winning Teams übrigens noch last man standing at the bar -- trotz all der Anerkennung, die mit diesem Titel verbunden ist, soll hier Rücksicht genommen werden auf das jugendliche Alter dieses ehrbaren Mannes, der Name soll ungenannt bleiben!

3 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht wen du meinst!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab da ma ne frage... "würfelte die Karten noch mal neu" ??? und dann wurden die würfel gemischt? hui!

    AntwortenLöschen
  3. Wir Frankfurter können sogar Karten werfen und Würfel mischen! =)

    AntwortenLöschen