Freitag, 19. Juni 2009

Regeleinführung am Mittwoch!

Am kommenden Mittwoch werde ich (Willy Witthaut) euch eine kleine Regeleinführung in das Debattenformat der kommenden Saison geben: BPS - British Parlamentary Style! Mit anderen Worten, ab nächste Woche wird alles ganz anders - oder auch weniger! Wer schon reinschnuppern will, oder sich ein Bild malen will, kann sich gerne über den "Kontakt - Verteiler" melden. Dann werde ich euch eine Zusammenfassung der Regeln schicken! Natürlich wäre es von Vorteil, wenn viele kommen, damit wir die Regeln nicht 10 Mal erläutern müssen ; )
Und nicht vergessen: Der gute Debattant steht über den Formaten: Er kann einfach alles!
Bis Mittwoch! Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen!

3 Kommentare:

  1. natürlich war anja besser als ich und hat die regeln schon verlinkt.... da wollte ich einmal bloggen :(

    AntwortenLöschen
  2. nur schneller, willy, nur schneller! :)

    AntwortenLöschen
  3. "das Debattierformat der kommenden Saison" ist so nicht richtig: Lediglich die Deutsche Meisterschaft wird vorraussichtlich in BPS stattfinden, der Wechsel zwischen BPS und OPD bei den Deutschen Meisterschaften ist quasi traditionell, um den alten Formatstreit beizulegen. Es wird auch in der Saison 2009/2010 Turniere beider Formate geben - und vielleicht ja auch wieder ein Wartburg-Turnier. Ich wünsche Euch viel Spaß beim BP-Training! Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen