Donnerstag, 27. August 2009

Debatte am Mittwoch

Kommenden Mittwoch, 2. September, trifft sich der DCGF zum Debattieren im Studierendenhaus, Mertonstr. 26-28. Aber Achtung: Der Clubabend findet diesmal im zweiten Stock statt, nicht wie gewohnt im ersten.

Ein Thema steht noch nicht fest - aber nutzt doch die Kommentarfunktion hier auf dem Blog, um Themenvorschläge zu unterbreiten. Nächsten Mittwoch stimmen wir dann einfach über die Vorschläge ab.

7 Kommentare:

  1. Auch wenn ich nicht mitdebattiere:
    Soll die NPD verboten werden?

    AntwortenLöschen
  2. Am Mi werden wohl einige "Neulinge" kommen. ICh wäre daher für ein einfacheres Thema, was am besten in Verbindung mit Schule steht - bin also gegen den NPD-Vorschlag

    AntwortenLöschen
  3. na, wie wäre es denn dann mit "Soll G8 wieder abgeschafft werden?" oder "Soll ein Austauschjahr in der 11. Klasse verpflichtend für alle sein?"?

    AntwortenLöschen
  4. wir stimmen ja ab und die, die neue dazu kommen auch, also warten wirs ab ;)

    AntwortenLöschen
  5. Paar "Anfängerthemen"-Vorschläge:
    Sollen Schuluniformen eingeführt werden?
    Soll das Farbentragen auf dem Campus erlaubt/verboten werden? (je nach dem wie es in Ffm ist)
    Soll das Rauchen auf öffentlichen Plätzen verboten werden?
    Soll Hochschulsport Pflicht sein?

    AntwortenLöschen
  6. Was zur Hölle ist denn bitte Farbentragen?

    AntwortenLöschen
  7. "Farbentragen" ist das Tragen von Studentenverbindungs-Farben an der Mütze ("Deckel") oder am Band. In Mainz hat der Uni-Senat im Mai 2008 das Farbentragen auf dem Campus als unerwünscht erklärt. In Frankfurt existiert kein vergleichbarer Senatsbeschluss. Wäre aber interessant darüber mal zu debattieren.

    AntwortenLöschen