Donnerstag, 6. August 2009

Schobbe-Cup: Info für Teilnehmer/innen

Wann geht's los?
Die erste Debatte beginnt um 10 Uhr . Kommt daher bitte pünktlich um 9h zur Anmeldung. Solltet ihr deutlich zu spät sein, werden wir uns aus der Bibliothek drei zufällig ausgewählte Leute schnappen, die euer Team vertreten, solange ihr nicht da seid.

Wo treffen wir uns?
Auf dem "schönsten Campus Deutschlands" (ehemaliger Uni-Präsident Prof. Steinberg), dem Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt im Gebäude der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (RuW). Dort wird im 1. Stock das Jura/Wiwi-Fachschaftscafé die zentrale Anlaufstelle sein. Es wird wahrscheinlich innerhalb des Gebäudes nichts ausgeschildert sein, weil die Pförtner jegliche Zettel in dem Gebäude sofort abreißen.

Anreise mit der Bahn
Frankfurt HAUPTBAHNHOF >>> U4/U5 zum Willy-Brandt-Platz oder S-Bahn zur HAUPTWACHE (sämtliche S-Bahnen Richtung City fahren da lang!) >>> umsteigen in die U1 (Richtung Ginnheim), U2 (Richtung Bad Homburg-Gonzenheim) oder U3 (Richtung Oberursel/Hohemark -- hier könnt Ihr alle Bahnen dieser Linien nutzen!) >>> an der HOLZHAUSENSTRASSE aussteigen und zu Fuß weiter zum Campus Westend >>> folgt einfach dieser Karte bei Google-Maps. (Das RuW-Gebäude ist zwar noch gar nicht zu sehen auf dem Satellitenbild - obwohl da schon seit beinahe einem Jahr junge Menschen ihrem Studium nachgehen -, der Fußweg auf der Karte von A nach B ist aber trotzdem der richtige.)

Anreise mit dem PKW
Gebt einfach den Grüneburgplatz 1, Frankfurt in euer Navi ein - den Rest macht Ihr dann gemeinsam mit dieser großartigen Erfindung.

Weitere Infos und Erinnerungen

Verpflegung: Im Teilnahmebeitrag drin sind Mittagessen (wahrscheinlich Wraps) und Getränke (Wasser, Säfte, Schorle, Kaffee und Tee). Solltet ihr darüber hinaus etwas unbedingt für eine perfekte Debatte benötigen (Energy Drink, Traubenzucker o. Ä.), bringt dies bitte selbst mit. ZEIT-DEBATTEN-Blöcke (und sogar noch Kulis) können wir verteilen - solange der Vorrat reicht. Ganz wichtig: Es wird natürlich auch Schobbe geben!

Am Abend steht die Gaststätte "Zum gemalten Haus" im pittoresken Sachsenhausen auf dem Programm, wo es Rippsche mit Kraut, Grie Soos, Handkäs mit Musik und natürlich noch mehr Äppler geben wird. 

Übernachtung: Ihr werdet bei Clubmitgliedern übernachten. Maximaler Komfort kann dabei natürlich nicht garantiert werden. Bringt Isomatte und Schlafsack mit! Manche haben vielleicht ein, zwei Couch- oder Bettplätze, damit solltet ihr aber nicht rechnen.

Bringt den Teilnahmebeitrag von 10€ bitte in bar mit.

Auf dass es ein grandioses Turnier mit derben dollen Debatten (Achtung rhetorisches Mittel: Alliteration --> Pluspunkte in der Sprachkraft) wird.

Frohes Debattieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen