Donnerstag, 3. Dezember 2009

Nachttrag zur Debatte am 02.12.2009

Wir möchten uns ganz herzlich entschuldigen, bei Allen die am gestrigen Abend vor verschlossener Tür standen. Um 19:15 wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Man befürchtete die Besetzung durch die Studenten aus der Mensa Casino. Also wurde präventiv gehandelt. Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion lässt sich streiten, jedoch sollte hier Verständnis für Uni und auch für uns gezeigt werden.

Wir haben bis 19:30 auf Teilnehmer gewartet und haben dann bei einem gemütlichen Bier den Abend ausklingen lassen. Nächste Woche wird der Clubabend wieder normal stattfinden. Thema wird wiederholt!

Lieber Gruß,

Euer Vorstand

6 Kommentare:

  1. Ich persönlich spreche mich ausdrücklich dagegen aus, Verständnis für diese Aktion (also das Verschließen aller Gebäude) des Präsidenten der Uni zu haben. Die (ziemlich geringe) Gefahr hätte auch auf eine andere Weise behandelt werden können. Nämlich, indem man euch einzeln herein- und dann wieder herauslässt...

    [dies ist nicht als "Fronten" gegen dich gemeint, Anja, sondern eher als Ergänzung der Erklärung und Darstellung des Pluralismus innerhalb des Vereins ;) ]

    AntwortenLöschen
  2. eine ENTSCHULDIGUNG muss hier nicht sein. das war höhere gewalt. höhere STAATSgewalt. wie schon geschrieben: über sinn und unsinn der aktion lässt sich streiten. vllt kann man das ja mal in einer debatte aufgreifen? aber auf alle fälle ist es natürlich schade, wenn jemand in der dunkelheit den debattierclub gesucht hat -- und nicht finden konnte. bis nächste woche!

    AntwortenLöschen
  3. hey luka, der blogeintrag war nicht von mir... aber wir haben gleichzeitig kommentiert!

    AntwortenLöschen
  4. Ich dagegen möchte nocheinmal mein VERSTÄNDNIS gegenüber der Uni-Leitung für die Evakuierung der anderen Gebäude betonen und mein UNVERSTÄNDNIS darüber äußern, den Zustand des Hausfriedensbruches erst nach Eintritt diverser Sachschäden zu bekämpfen und die Besetzer nicht schon gleich am ersten Tag wieder rauszuschmeißen.

    AntwortenLöschen
  5. wollen wir diese Debatte auf einer anderen Plattform weiterführen? -.-

    AntwortenLöschen
  6. hach, war aber lustig. was bei euch so los ist in ffm! hihi! ich finds ja ganz gut, wenn ihr nicht zum trainieren kommt - müssen wir uns beim sk-cup nicht so sehr vor euch fürchten! üüüüübrigens: wenn ich einen schlafplatz kriege (*zwinker*) dann komme ich euch am 16. dez. besuchen!

    AntwortenLöschen