Sonntag, 18. April 2010

Frankfurt ist Ost - und Mitteldeutscher Vizemeister!

Am vergangenen Wochenende konnte Frankfurt den Osten unsicher machen!
Nach einer überragenden Leistung aller Mitfahrer kann der DCGF erneut Erfolge auf Debattiermeisterschaften verbuchen!

Nach den Vorrunden breakten "Vorspiel auf dem Theater" (Marion Seiche, Willy Witthaut, 9 Punkte, 3. Platz) und "Eine Höhle" (Benjamin Jungkind, Franziskus Bayer, 7 Punkte, 7. Platz) ins Halbfinale. "Prolog im Himmel" (Georg Schäfer, Nils Zimmermann, 6 Punkte, 10. Platz) scheiterte knapp an den Einzelrednerpunkten.

Im Halbfinale trafen die beiden Frankfurter Teams aufeinander, sowie auf Teams aus Göttingen und Dresden. In der Debatte zum Thema: "Dieses Haus fordert eine Kopfpauschale im Gesundheitswesen" konnten sich letztendlich Marion Seiche und Willy Witthaut durchsetzen und durften im Finale reden. Franziskus Bayer und Benjamin Jungkind mussten sich mit einer sehr guten Leistung knapp dem Team aus Göttingen geschlagen geben.

Im Finale zum Thema "Dieses Haus glaubt, es gibt kein geistliches Eigentum in der Literatur" machte am Ende ein Team aus Halle das Rennen, welches sich gegen Frankfurt, sowie zwei Göttinger Teams durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner aus Halle!

Mit dem Finaleinzug konnte der DCGF seinen "Titel quasi verteidigen", nachdem im letzten Jahr das Team "Pudel" (Franziskus Bayer, Julian Wagner, Willy Witthaut) Westdeutscher Vizemeister wurde.

Vielen Dank den Veranstaltern für ein herrliches Turnier!

Ein ausführlicher Turnierbericht folgt in der kommenden Woche!
Wir freuen uns, Euch am Mittwoch wieder zu treffen. Debattiert wird ein Turnierthema!

Bis bald,

Euer DCGF

1 Kommentar:

  1. cool!!! herzlichen glückwunsch allen frankfurtern, die in ilmenau angetreten sind. und besonders willy: westdeutscher vizemeister 2009, ostdeutscher vizemeister 2010. bin gespannt auf 2011! ;)

    AntwortenLöschen