Freitag, 16. April 2010

Im Westen nichts Neues!

Morgen ist es soweit!

Die Ost- und Mitteldeutsche Meisterschaft 2010 in Illmenau beginnt und der DCGF ist frohen Mutes, erfolgreich in das Turnier zu starten. Erstmals treten 3 Teams an einem Turnier an: "Vorspiel auf dem Theater" (Marion Seiche, Willy Witthaut), "Eine Höhle" (Benjamin Jungkind, Franziskus Bayer) und "Prolog im Himmel" (Georg Schäfer, Nils Zimmermann). Unterstützt werden die Freunde des Worgefechts von Robert Michel der als fleißiger Juror mitkommt.

Nachdem der DCGF im Vorjahr Westdeutscher Vizemeister wurde (Team "Pudel", Franziskus Bayer, Willy Witthaut, Julian Wagner), darf unser Club dieses Jahr (aufgrund der regionalen Zuschnitte und einer Regionalmeisterschaft mehr) auf der Ost- und Mitteldeutschen Meisterschaft antreten. Dort werden die Wortakrobaten u.A. auf Teams aus Jena, Göttingen, Bayreuth, Würzburg, Halle und Leipzig treffen.

Wer nicht abwarten kann, wie es läuft und "up to date" sein will, dem sei die "Achte Minute" ein Freund und Helfer. Das Online Magazin der deutschsprachigen Debattierszene hält alle Besucher über Breaks, Sieger und Themen am laufen. Einfach mal reinschauen unter: www.achteminute.vdch.de!!!

Viel Erfolg allen Teilnehmern, auch der anderer Regios, wünscht,

der DCGF (Frankfurter Debattierclub Goethes Faust)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen